Biographie

Ich bin ein, in den 1980er Jahren geborener, jung gebliebener Gesundheits- und Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Ich wuchs in Erfurt auf und wurde nach meiner Schulausbildung nach Baden-Württemberg getrieben. Nachdem ich meine Ausbildung abschloss, meldete ich mich zur Bundeswehr und verbrachte die überwiegende Zeit im schönen Ulm. Während meiner Dienstzeit wurde ich zum Fachpfleger ausgebildet, machte Erfahrungen in Afghanistan, im Kosovo und bei einigen Patiententransporten aus fernen Ländern. Nach meinem Studium zum  Pflegemanagement an der Evangelischen Hochschule Berlin war ich eine sehr kurze Zeit als Bereichsleiter in einem Berliner Krankenhaus tätig. Ich entschied mich diese Rahmenbedingungen zu verlassen und einen neuen Weg einzuschlagen und doch meinem Traumberuf weiterhin treu zu bleiben. In der Hochschule schon berufspolitisch aktiv, bin ich es auch in meinem neuen Lebensabschnitt. Warum ich mich berufspolitisch engagiere? Lest ihr hier!

 

Advertisements